Bearbeitungszeit
Die Bearbeitungszeit der Bestellung zählt vom Datum des Zahlungseingangs bis zum Versand der bestellten Produkte.
Bei Systems aus dem Standardangebot, das im Online-Shop smartschiebesystem.de verfügbar ist, beträgt die Bearbeitungszeit 2-4 Tage, sofern nicht anders angegeben. Bei Systems nach individuellen Maßangaben (andere Größe, andere Farbe) die Bearbeitungszeit wird individuell festgelegt.
Die Bearbeitungszeit umfasst nicht die Weihnachtszeit vom 23. Dezember bis zum 6. Januar, die ersten zwei Augustwochen und gesetzliche Feiertage in Polen.
Versandkosten
Der Versand ist kostenlos.
Versandziele
Wir liefern nach Deutschland und Österreich. Wir liefern nicht an Inselziele. Geben Sie in diesem Fall bitte eine Adresse auf dem Festland an und holen Sie es dort selbst ab. Beim Versand in die Schweiz trägt der Kunde sowohl die Mehrwertsteuer als auch die Zollgebühren.
Versandfertigkeit
Wenn in der Produktbeschreibung keine abweichende Frist genannt ist, versenden wir innerhalb von 2-4 Werktagen.
Allgemeine Angaben für den Versand
Wenn das Paket für den Versand vorbereitet und weitergeleitet wurde, erhalten Sie Informationen zusammen mit der Sendungsverfolgung. Das Paket wird vor Kurier abgeholt innerhalb von 24 Stunden.
Die Lieferung erfolgt in der Regel 1 bis 2 Tage nach Abholung des Pakets, kann aber bis zu 4 Tage dauern. Sie erhalten Informationen vom Kurier, wenn die Lieferung geplant ist. Wenn dieser Termin nicht zu Ihnen passt, können Sie das Lieferdatum ändern, indem Sie sich direkt an den Kurier wenden.
Bitte überprüfen Sie das Paket im Beisein des Kuriers. Bei Mängeln an der Verpackung – Reißen der Verpackung, Verformung eines langen Elements (Führungsschiene) – verweigern Sie bitte die Annahme des Pakets und schreiben Sie ein Protokoll mit einer Beschreibung der Mängel auf dem vom Kurier bereitgestellten Formular. Außerdem sollten Sie eine Fotodokumentation erstellen. Das Fehlen des Protokolls kann zur Ablehnung der Beschwerde führen.
Wenn das Paket keine sichtbaren Beschädigungen aufweist, empfehlen wir Ihnen, den Paketinhalt immer im Beisein des Kuriers zu überprüfen. Sie sollten das Paket auspacken und prüfen, ob der Bestellgegenstand der aufgegebenen Bestellung entspricht und ob er Beschädigungen aufweist. Bei Nichteinhaltung oder Beschädigung ist ein Protokoll auszufüllen und vom Kurier zu unterschreiben. Das Fehlen des Protokolls kann zur Ablehnung der Beschwerde führen.
